Aktuelles Blog

AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg 2017

Hochzeitsfotograf Remscheid - Eventfotografie Schier

AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg 2017

Die 32. Auflage unter neuer Flagge – AOK ist neuer Titel-Sponsor

Das Flaggschiff der Duisburger Langlaufflotte, die Winterlaufserie des ASV Duisburg, hat nach einem kurzzeitigen Aufenthalt ganz schnell wieder Fahrt aufgenommen und begibt sich seit Anfang Oktober mit alter Besatzung, aber unter neuer Flagge, auf direktem Kurs Richtung Ausdauerdreiteiler 2017. Mit dem neuen Titel-Sponsor, der AOK Rheinland/Hamburg, steuert man der zweiunddreißigsten Auflage Deutschlands größter Laufserie entgegen. Die Termine sind die Samstage 28. Januar, 4. März und der 25. März 2017. Der nur dreiwöchige Abstand im März ist dem Spielplan der dritten Fußballbundesliga angepasst und nach den Auswärtsspielen des MSV Duisburg gerichtet.

Hochzeitsfotograf Remscheid - Eventfotografie Schier

Was sich bei den Organisatoren der Winterlaufserie schon seit einiger Zeit andeutete, wurde Mitte des Jahres offiziell bestätigt. Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike hat die Zusammenarbeit mit dem ASV Duisburg nach vierundzwanzig Jahren nicht mehr verlängert. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge hat man diese Entscheidung zur Kenntnis genommen. Vierundzwanzig Jahre faire und offene Partnerschaft gibt man nicht gerne auf. Andererseits ergeben sich hierdurch Wege und Möglichkeiten, die Winterlaufserie mit neuen Mosaiksteinchen zu besetzen. Entsprechend kurz war die Überlegungsphase der Plattfüße und nach einem einhelligen „Wir schaffen das“ stand die Entscheidung zur Fortsetzung des Ausdauerdreiteilers fest und alle hierfür notwendigen Schritte wurden umgehend eingeleitet. Nach einigen Verhandlungen mit potentiellen Neusponsoren standen sehr schnell die neuen Rahmenbedingungen fest und am 1. Oktober um 10:00 Uhr schaltete der ASV Duisburg die online-Anmeldemöglichkeit auf seiner Winterlauf-Internetseite frei.

Hochzeitsfotograf Remscheid - Eventfotografie Schier

Titelpartner ist nunmehr die AOK Rheinland/Hamburg. Somit heißt die Winterlaufserie ab dem kommenden Jahr offiziell AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg, ergänzt am Ende mit dem jeweiligen Veranstaltungsjahr.

Gleichzeitig wurden mit Karsten Kruck, Inhaber von „bunert – der Duisburger Laufladen“, und über Kruck mit dem japanischen Sportartikelhersteller Mizuno Verträge geschlossen, durch die beide Unternehmen ab 2017 zu Hauptsponsoren werden. Mizuno wird auch das beliebte Serien-T-Shirt liefern. Mit der Brauerei Krombacher wurde der bestehende Vertrag verlängert, sodass auch im kommenden Jahr der fast unbegrenzte Ausschank von alkoholfreien Produkten aus dem Siegerland sichergestellt ist.

Hochzeitsfotograf Remscheid - Eventfotografie Schier

Mit den Zusagen der neuen und alten Partner ist wieder eine hervorragende Basis für die kommenden Serien in Duisburg geschaffen: Ein bewährtes Veranstaltungskonzept wird getragen von einem großen ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder des ASV Duisburg. Ein faires Geben und Nehmen soll die Zusammenarbeit tragen und eine positive Wirkung für alle Beteiligten erzeugen.

Hochzeitsfotograf Remscheid - Eventfotografie Schier

Um mit den anfänglichen Worten aus der Schifffahrtssprache, schließlich ist man ja Kind des größten Binnenhafens Europas, abzuschließen: „ Kapitän und Besatzung des Duisburger Flaggschiffs „Winterlaufserie“, das schon so manchen schweren Seegang und Sturm schadlos überstanden hat, freuen sich schon jetzt auf die kommenden Aufgaben und werden, zum Nutzen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg 2017, ihre langjährigen Erfahrungen auf dem Weg zur erfolgreichen Fortführung der Serie einsetzen. Das versprechen wir.“

Quelle: Pressemeldung des ASV Duisburg

Fotos: HSR Sport- und Eventfotografie Schier

HSR Sport- und Eventfotografie Schier

Related posts: