Aktuelles Sport

Kassel Marathon 2013

Der E.ON Mitte Kassel Marathon, Hessens zweitgrößte Laufsportveranstaltung und die größte in der Region, lockte die Massen wieder auf die Strecke.

Über 10.300 Teilnehmer hatten sich bereits für den Kassel-Marathon 2013 angemeldet.

Kasselmarathon_0003

Die Handbiker sind in den National Handbike-Circuit aufgenommen worden und für den Inliner-Nachwuchs gibt es erstmals einen Mini-Inline-Halbmarathon.

Kasselmarathon_0001

Mit Spannung erwartet wird die Resonanz auf die ersten Deutschen Kirchen-Meisterschaften Marathon, Halbmarathon und Marathon-Staffel, die künftig fester Bestandteil des Programms werden.


Ausruhen nach dem Rekordjahr 2012 mit über 11.000 Meldungen gibt es nicht. Denn die rauschende Premiere im Auestadion letztes Jahr mit viel Atmosphäre und Emotionen hat Lust auf Mehr gemacht und so gab es auch an diesem Wochenende wieder eine Marathonveranstaltung vor vollen Publikumsrängen im Auestadion Kassel.

HSR Sport- und Eventfotografie

war für das Laufmagazin Runner’s World vor Ort.

Kasselmarathon_0004

Sieger des E.ON Kassel Marathon wurde MarathoTuei Hosea Kiplagat in 2:15:21 Stunden, gefolgt von Felix Kipkorir 2:15:41 und Kimani Pharis in 2:15:51 Minuten.

Kasselmarathon_0001

Die Fotogalerien zur Marathonveranstaltung und ein ausführlicher Bericht ist auf Runner’s World veröffentlicht.

Runner's World

Einfach auf das LOGO klicken

Kasselmarathon_0006


 

Related posts: