Aktuelles Sport

Radball NRW – Oberliga
Gelungener Auftakt für „Frisch auf“ Düsseldorf

NRW Radball – Oberliga

Gelungener Auftakt in Baesweiler für den RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf

Haderten Simon Kolender und Axel Kirner Vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf vor einigen Wochen noch mit ihrem schlechten Abschneiden im NRW Pokal, so herrschte jetzt beim ersten Spieltag der neuen Saison am Samstag in Baesweiler eitel Freude. Nach einem zähen Beginn konnten Simon und Axel die Mannschaft von RV Methler knapp mit 5:4 besiegen.

Bemerkenswert waren die drei Tore, die durch Eckbälle erzielt wurden, denn genau diese Ecken hatten beim NRW Pokal gar nicht geklappt.

Im zweiten Spiel gegen RSC Schiefbahn 2 war Wiedergutmachung angesagt.

Die Schmach der 2:9 Niederlage vom NRW Pokal sollte ausradiert werden und das ist voll gelungen.

Wieder eine schnelle Führung durch eine Ecke und die klare Überlegenheit von Simon und Axel ließ Schiefbahn gar nicht erst richtig ins Spiel kommen. Axel hatte durch seine hervorragende Verteidigung seinen Gegner fest im Griff und so fielen die Tore zwangsläufig zum hochverdienten 6:2 Sieg. Fazit, Revanche geglückt.

Nichts anderes als einen klaren Erfolg erwartete man über die Mannschaft des Ausrichters RV Baesweiler. Die wehrten sich aber sehr geschickt und erst nach der Halbzeit war die Gegenwehr gebrochen und der 5:1 Sieg unter Dach und Fach.


Recht spannend, sage und schreibe bis zur letzten Sekunde, verlief Spiel 4 gegen RSC Schiefbahn 3. Beide Mannschaften, Düsseldorf, sowie Schiefbahn wollten den Sieg. Ging Düsseldorf in Führung, so glich Schiefbahn direkt wieder aus. So geschehen 30 Sekunden vor Schluss bei 4:3 für Düsseldorf schaffte Schiefbahn wieder den Gleichstand. Alles hatte sich schon mit diesem Ergebnis abgefunden. 10 Sekunden noch zu  spielen, Axel spielte vom Mittelpunkt an, Simon verzögerte kurz und schlenzte überraschend am verdutzten Torwart von Schiefbahn vorbei zum doch recht glücklichen 5:4 ins obere Tordreieck.


Simon und Axel haben sich damit erst mal punktgleich mit dem RC Iserlohn (ebenfalls mit 4 Siegen beim Parallelspieltag) an die Tabellenspitze gesetzt und sich eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spieltage gesichert.

Quelle: Pressemeldung RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf


Related posts: