Aktuelles Sport

Radball Oberliga NRW – Saison 2012/2013

 “Frisch auf” Düsseldorf  holt sich die Vizemeisterschaft

und steht zum ersten Mal in der

Austiegsrunde zur Zweiten Bundesliga.

In blendender Form präsentierte sich das Radballduo Simon Kolender/Axel Kirner vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf beim letzten Spieltag in der heimischen Halle an  der Schmiedestraße. Für diesen spannenden Spieltag hatte man sich allerdings mehr Zuschauer erwartet.

Radball

Das Ziel von Simon und Axel  war ganz klar, wir wollen Tabellenrang drei verteidigen. Dass es aber noch viel besser  kam, war doch überraschend. Recht gut fanden die Düsseldorfer ins Spiel gegen den unmittelbaren Verfolger (auf Rang vier) RSV Leeden-Lengerich, führten zur Halbzeit  4:1 und schraubten das Ergebnis zu einem hochverdienten 7:2 Sieg aus.

[slideshow id=65]



Auch die Mannschaft des RSV Münster konnte den prächtig aufspielenden Düsseldorfern nicht  viel entgegensetzen und hatte mit 4:8 das Nachsehen. Bemerkenswert an diesem Spieltag war, dass Axel, immer wieder mit gutem Passspiel von Simon bedient, mit knallharten Schüssen herrliche Tore erzielte. Zwischenzeitlich hatte man telefonisch erfahren,  dass der zweitplatzierte RSC Schiefbahn beim Parallelspieltag in Kamen-Methler bislang nur ein Unentschieden erreicht hatte und sogar schon eine Niederlage zu verzeichnen hatte.


Jetzt hatten Simon und Axel es in der Hand mit einem Sieg im letzten  Spiel gegen den Abstiegskandidaten RSC Niedermehnen an Schiefbahn vorbei zu ziehen und sich die Vizemeisterschaft zu holen. Konzentriert gingen sie deshalb die Sache an und führten schnell 3:0. Zwei Unachtsamkeiten hintereinander nützten die Niedermehner Spieler eiskalt aus und waren wieder im Spiel.

[slideshow id=64]

Aber dann kam wieder Axel und brachte alles mit sehenswerten Toren ins Lot.
Simon traf auch noch mit zwei herrlichen Weitschüssen ins Tor und mit 7:4 beendeten sie ihre bislang beste Saison in der Oberliga mit einem nie erwartenden zweiten Tabellenplatz und stehen zum ersten Mal in der Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga.




Quelle: PM RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf

Related posts: